Fotos

Gestochen scharf

Mein Musikerleben in Bildern. Einst, früher, letztens, heute.

Mit Klampfe manchmal hier, manchmal dort


Die Rolling Stones, so las ich einmal, sind die meistfotografierten Musiker der Welt. Und weil ich nicht Mitglied der Rolling Stones bin, bin ich doch wenigstens froh, dass sich in meinem Fotoalbum über die Jahre peu à peu doch eine kleine, feine Sammlung an Schnappschüssen von mir in Aktion angesammelt hat. Wo ich da so immer bin? Manchmal hier, manchmal dort:

  • „Ich weiß nicht, ob ich wirklich fotogen bin.

       

    Das ist ein Phänomen, das ich in meinem Berufsleben als PR-Manager und Pressefotograf allzu oft beobachtet habe: Da sind 10 Leute auf dem Foto, alle sehen klasse aus, nur eine(r) sieht scheiße aus. Wer das ist? Das bist immer du selber. Mir geht es manchmal, aber zum Glück nicht immer so. Ja, ich hadere mit meinem Doppelkinn, mit ein paar Kilo zu viel, die ich inzwischen, in meinem Alter, mit mir rumschleppe, ganz zu schweigen von den schütteren Haaren. Bisweilen fühle ich mich aber auch durchaus gut getroffen und mag mich sogar auf manchen Bildern gerne sehen. Schlussendlich weiß ich aber nicht, ob ich wirklich fotogen bin.

       


    Making of: Videodreh IN DÜSSELDORF

    Das letzte Wochenende im August 2017: Der Berliner Videoregisseur Dirk Faehling trifft in Düsseldorf ein, im Gepäck einen Koffer voll mit Kameras, Objektiven, Stativen und Filtern.  

     

    IN DÜSSELDORF ist eine Art Lebenswerk von mir. Jahrelang ging ich mit dem Gedanken, schwanger, ein Lied über Düsseldorf zu schreiben. Als es das Lied dann gab, gab's lange keinen Text. Als es den Text dann gab, dauerte die Musikproduktion im Home Studio von Michale Rinus sage und schreibe drei Jahre. 

     

    Der Videodreh mit Dirk Faehling sollte nicht minder herausfordernd sein: Bis ein Termin stand, vergingen Monate. Aber am Ende hieß es: Ende gut, alles gut. Was Dirk mit Kamera und Schnitt erschaffen hat, ist beste Ware, erste Sahne, visuelles Lendenstück. Danke, danke, danke Dirk - du bist der Beste! > zu meinen Videos

     

    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button

    Making of: Videodreh

    ICH WÜNSCHT DU WÄRST HIER

    Ich hatte den Videoregisseur Andreas Wiechert auf der Arbeit kennengelernt. Er machte Werbefilme, seine Arbeiten gefielen mir. Eines Tages fragte ich ihn: "Andreas, hast du Lust, mit mir ein Musikvideo zu drehen?!"

     

    Hatte er. Und so setzten wir uns zusammen an das Skript meines Songs Ich Wünscht Du Wärst Hier.  Drehort war dann die megageile Wohnung seiner Schwester in der Nähe von Aachen. Die Story: Da ist eine Frau, die ist da und im nächsten Moment wieder weg. Wie ein Geist, der kaum im Bild, auch schon wieder verschwindet.

     

    Für die Rolle der auf- und abtauchenden Schönheit konnte ich Verena Bill vom NiederrheinTheater gewinnen. Weitere Locations des Streifens: das ehemalige Munitionsdepot in Brüggen-Bracht und mein damaliger Proberaum im Schlachthof Düsseldorf. > zu meinen Videos

     

    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button


    Auf Tour durch Seniorenheime in Nettetal


    Mit dem NiederrheinTheater bin ich zuletzt regelmäßig und gerne durch Seniorenheime in Nettetal und Umgebung getourt. Unsere Idee dabei: Wir bringen Schauspiel und Musik - und damit Abwechslung, Unterhaltung und ein bisschen Freude - zu den älteren Menschen in den Pflegeeinrichtungen. Auf dem Spielplan standen bis dato Die fromme Helene von Wilhelm Busch und Der Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann. Ich unterstütze die Schauspieler dabei mit einem Potpourri aus Volksliedern, die jedermann kennt und jedermann mitsingen kann. > zum Blogbeitrag

    Share by: